Egyptian - Oriental Dance Art Vision & Östlich Meditative Bewegung - Anya Vedant

Aktuell:

VORANKÜNDIGUNG   Performane & Workshops in Hagen!

"Musik und Tanz aus Ägypten" Freitag den 14.11.14, 20 Uhr                                                                           Aller Welt Haus, Hagen

Musik: MAZAJ DUO- MAREN LUEG & CHAS WHITAKER                        Tanz: ANYA VEDANT

 Samstag den 15.11.14, 20 Uhr, Aller Welt Haus, Hagen >> Workshops Musik und Tanz 


Allgemeine LINKS/ Performance


 "Mein Anliegen ist es, die Musik durch den Tanz sichtbar werden zu lassen und mein Publikum mit auf diese eine Reise zu nehmen.

Gefühle sichtbar werden zu lassen, die e-motionen und die gegebene Atmosphäre oder auch den  geistigen und spirituellen Inhalt der gegebenen Musik tänzerisch wider zu spiegeln."

Ich spiegele in meinem Tanz, die in der Musik entsprechenden Energien, Elemente und Archetypen in Verbindung der Erdverbundenheit, Kraft und Leidenschaft ... Würde, Ruhe und Schönheit ... Lebensfreude und Kommunikation ... doch auch Leid, Trauer und tiefe Reflexionen kommen zum Ausdruck ...

Um diese einzigartige, oft ins banale gezogene Tanzkunst in ihren Traditionen, Schönheit und künstlerischen Qualitäten weit über Zeit und Raum zu vermitteln.

Der ägyptische Tanz in seiner idealen Verbindung von Musik und Ausdrucksreichtum, Bewegung und Gefühl, immer in Verbindung mit energetischen Einflüssen und Geheimnissen kultureller wie zeitloser Essenz, ist der Schwerpunkt in meinem Tanz.

Raqs Sharqi, ein Tanz mit uralten Wurzeln, Rhythmen wie ein erdiger Herzschlag, die Zentrierung eines wirbelnden Derwischs, der Frau in all ihren Farben.

Ein Tanz voller Rhythmus, e-motion, Gefühl und universeller Anmut. "       

Anya Vedant